Über mich

Ich bin Sebastian Hähnlein – Schrift- und Markengestalter.

Zur Zeit lebe ich in Düsseldorf und bin seit Kindestagen leidenschaftlicher Gestalter.
Bevorzugt arbeite ich mit viel Enthusiasmus an starken Konzepten für Markenidentitäten mit einem großen Herz für gute Typografie. Am wohlsten fühle ich mich beim Konzeptionieren und gestalten von Ideen, Visionen und Markenidentitäten, in einem kommunikativen Team mit positiver Arbeitseinstellung.
Auf dieser Portfolio-Site sehen Sie eine Zusammenfassung meiner bisherigen Projekte – Viel Spaß damit!


Awards

Das Corporate Design des VIINI (exklusive Weinlounge in der BayArena) erhielt den iF Award 2013

→ CDP 2012 für VIINI

Das Corporate Design für das VIINI erhielt beim renomierten CDP – Corporate Design Preis 2012 eine Auszeichnung und gehört damit in einen exklusiven Gewinnerkreis von 16 ausgewählten Arbeiten.

Co&Co Award 2013 für das Corporate Design der exklusiven Weinlounge VIINI.

Publikationen

In der am 04.09 erschienenen PAGE ist ein kleiner Auszug meiner Bachelorarbeit »Consult« in einem Artikel über Leserlichkeit zu sehen.

»Index 01« versammelt erstmalig herausragende Studien- und Abschlussarbeiten, die in den vergangenen Jahren am Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein entstanden sind.

Das Semiotik Booklet entstand unter der Leitung von Carsten Prenger (804) in Zusammenarbeit mit Miriam Schneider.

Flexibles Corporate Design

http://www.page-online.de/emag/kreation/artikel/flexible-identitaet-mit-splashes

Gleich 2 meiner Schriften haben es in Typografie-Kalender "Typodarium 2016" geschafft!

Die Signpen hat es in den Typografie-Kalender "Typodarium 2018" geschafft!

"YDWWWF" was selected for Typism Book 4


Vorträge

Vortrag über Typografie in Kleinstgraden. 13.01.2016

Ausstellungen

Ausstellung zum Thema Öffentlich/Privat im Kontext der Privacy Konferenz im Fraunhofer-Institut in Berlin.

Workshops

Kalligrafie-Einsteiger Kurs +++ coming soon +++


Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.Marie von Ebner-Eschenbach